Rifle Paper Co. und Garance Doré bei Papperlott!

150705_Papier_Papperlott

Foto: Florentine

Als großer Fan von Rifle Paper Co. und Garance Doré bekomme ich bei deren Illustrationen leuchtende Augen. Nun gibt es eine feine Auswahl an Produkten, – Post- und Klappkarten, sowie Notizbücher, auch in Deutschland. Trotz Poststreik habe ich mich getraut etwas zu bestellen, denn die Papeterie Papperlott! ist ein Onlineshop. Die Karten waren einzeln in Papiertüten geschützt und liebevoll in Seidenpapier eingeschlagen, alles verziert mit dem bunten Stempellogo von Papperlott!. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es schaffen werde die Karten zu verschicken…

love_florentine

flow Magazin – Nummer 9

150424_Papier_flowMagazin

Foto: Florentine

Die aktuelle Ausgabe des flow Magazins hat mir schon viel Freude bereitet. Der Artikel über die Malerin Tamara de Lempicka läßt die 20er Jahre aufleben und im Artikel „Wie wäre es, es einfach zu tun?“ habe ich die Illustrationen von Rebecca Green entdeckt, deren Instagram ich schon seit einiger Zeit folge (hier). Ihre verträumten und naturverbundenen Illustrationen sind einfach zauberhaft. Dem flow Magazin sind diesmal drei Fensterbilder und Das kleine Dankbarkeits-Tagebuch beigelegt.

love_florentine

Das könnte Dich auch interessieren: flow Magazin – Ausgabe 7

flow Magazin – Ausgabe 7

150215_Papier_flow

Foto: Florentine

Das flow Magazin ist aus meiner Kreativecke nicht mehr wegzudenken. Seit Ausgabe 6 kommt  die Zeitschrift im Abo nach Hause und ich kann mich gleich doppelt über die Extras freuen. Der Mix von verschiedenen Papiersorten für die Kapitel innerhalb des Magazins – rau, glänzend, dick, dünn – macht beim Lesen zusätzlich Spaß. Ausgabe 7 sind diesmal Lesezeichen beigelegt und ein kleines Übungsheft zum Thema Hand Lettering mit Tipps & Tricks von Deborah van der Schaaf: It always seems impossible until it’s done.

love_florentine

Das könnte Dir auch gefallen: flow Magazin – Ausgabe 4

 

flow Magazin – Ausgabe 6

150111_Papier_flow-Ausgabe6

Das flow Magazin hat sich zu Florentines ganz besonderem Liebling entwickelt. So waren in den letzten Monaten nicht nur die monatlichen Ausgaben, sondern auch die Jahreskalender, das Ferienbuch und das Book for Paper Lovers nicht vor Florentine sicher. Daran konnte auch dieser relativ uncharmante Artikel auf Spiegel Online nichts ändern. Dieser wurde einmal schockiert gelesen, dann überdacht und Florentine musste feststellen: So ein Quatsch! Es handelt sich schließlich um eine Zeitschrift für Papierliebhaber. Die Möglichkeit sich leidenschaftlich mit seinem Hobby zu beschäftigen sei jedem Menschen gewünscht, – egal ob Oldtimer, Yoga, Musik, Kochen oder eben die Papeterie.

love_florentine

Goldige Deko und The Great Gatsby

141214_Papier_Geschenkanhänger

Foto: Florentine (Anhänger von IKEA, Postkarte: flow Magazin)

Kannst Du Dich noch an den Beitrag zur goldigen Hochzeitsfeier erinnern? Ein besonderes Beispiel für den vorweihnachtlichen Gold-Rausch ist momentan die Papier- und Dekoabteilung von IKEA. Hier hängen Fuchs und Eule funkelnd vereint mit dem braven Zinnsoldaten am Weihnachtsbaum. Geschenkanhänger gibt es in Hülle und Fülle und selbst das Geschenkpapier verzaubert mit seinen graphischen Mustern und gibt der Dekoration einen Hauch von The Great Gatsby. Lass  Dich in der Vorweihnachtszeit für Deine goldige Party, Weihnachtsfeier oder Hochzeit inspirieren. Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

love_florentine

 

 

 

Das könnte Dir gefallen: Eichhörnchen-Party-Planung

 

Florentines Weihnachtsbastelei – Adventskalender

141130_Papier_Adventskalender

Foto: Florentine

Florentine hat bei den Vorbereitungen für den Adventskalender diese wunderschönen Aufkleber von Eine der Guten aus dem letzten Jahr wiederentdeckt. Die „Glücklichmacher aus Papier!“ findet Ihr zum Beispiel auf der hauseigenen Homepage von Sabine Tibourtine oder bei DaWanda. Die passenden Packpapier-farbenen Kärtchen waren ein Fundstück bei der KreativZeit Messe in Bremen. So können die 24 Adventskalender-Kärtchen auch im nächsten Jahr die Weihnachtszeit verschönern.

love_florentine

flow Magazin – Ausgabe 3

image

Bei Ausgabe 3 sind ein großer Umschlag im Scherenschnitt Design, sowie ein >>30 Tage Schreiben<< Heft dabei. Die Artikel sind gewohnt gut geschrieben und machen glücklich.

Es hat ein Weilchen gedauert, aber mittlerweile kann Florentine sogar die Lesezeichen im flow Magazin verwenden. Hier der Trick für alle, denen es ähnlich ging:

(flow Magazin Nummer 3 €6,95, Verlag Exclusive & Living digital GmbH)